Sängerbond HELVETIA - Requiem 2011
 
Sängerbond HELVETIA - Requiem 2011 (© S. Arendt)

Sängerbond Helvetia - Gemeng Tandel

Slideshow
HelvetiaLogo
A.Loor
 
Summary

(Unfortunately this text does not exist in English.)

Der Sängerbond Helvetia  - Gemeng Tandel 

ist ein regionaler gemischter Chor mit Sitz in der Gemeinde Tandel und zählt rund 50 Mitglieder.

Wir geben geistige und weltliche Konzerte, verschönern aber auch Nationalfeiertage, Gottesdienste und Familienfeiern.

Der Chor steht unter der Leitung von Andy Loor.


More information

(Unfortunately this text does not exist in English.)

Der Sängerbond Helvetia - Gemeng Tandel

ist ein regionaler, gemischter Chor mit Sitz in der Gemeinde Tandel und zählt rund 50 Mitglieder.

Wir geben geistige und weltliche Konzerte, verschönern aber auch Nationalfeiertage, Gottesdienste und Familienfeiern.

Der Chor steht unter der Leitung von Andy Loor.

Hier aufgezählt die bisher eindringlichsten Aufführungen:

- Dezember 2010: "The Armed Man, A Mass for Peace" des zeitgenössischen Komponisten Karl Jenkins  in Redange und in Tandel vor über 600 Zuschauern

- Mai 2011: "Requiem" von Karl Jenkins im Angedenken der Opfer der japanischen Erdbebenkatastrophe und Uraufführung von "Die Auferstehung" von Andy Loor in Brandenburg und in Ospern

- Friedenkonzert "Ose Shalom" mit dem königlichen Kirchenchor aus Recht (B) in Bastendorf.

- Januar 2014: "Mysterium luminis" war ein spannendes Konzert, bestehend aus einem weihnachtlichen Teil, einem Soloteil der Sopranistin Marie-Christiane Nishimwe und einem ethnischen Teil mit Werken von K.Jenkins, Vangelis, Era. Die Aufführungen fanden in Brandenburg und im Schloss von Vianden statt.

- Dezember 2014: Weihnachtsoratorium von J.S. Bach einmal anders. Aufführungen in Bastendorf und im Schloss von Vianden.

 

zur Person:

Andy Loor ist klassischer Sänger und Choleiter. Er studiert zur Zeit Chorleitung am Konservatorium in Maastricht bei Ludo Claesen, wo er gerade sein Masterdiplom macht.
Seit 2009 leitet er den „Sängerbond Helvetia – Gemeng Tandel“.
Ausserdem ist er Mitarbeiter des „Institut Européen de Chant Choral Luxemburg (INECC)" und der "Union Grand-Duc Adolphe (UGDA)".

Ab September 2014 leitet er die "Heischter Genzebléien" und ab Dezember 2014 den "Sängerbond Diekirch".


In Zusammenarbeit mit dem „Ensemble Vocal Eurocantica“ oder dem
„Kammerchor Maastricht“, sowie bei den Opernproduktionen der „Classe d´art lyrique du CmNord“
und der Militärmusik ist er als Solist aufgetreten. 

Im Februar 2014 wurde G.F. Händels Oper "Rinaldo" mit großem Erfolg in dem Centre des Arts Pluriels Ed. Juncker (CAPe) aufgeführt. In seiner ersten professionellen Opernproduktion, besetzte er die Rollen des Mago und des Heraldo. 

 


Share this information
 
 
Address and map
Sängerbond Helvetia - Gemeng Tandel

23 Walsduerferwee
L-9455 FOUHREN
Luxembourg


Contact
E-mail:

acv.loor@gmail.com

apisjungels@vo.lu

Internet:

http://lb.wikipedia.org/wiki/Sängerbond_Helvetia


Add to my addressbook
For the advanced search select:

Events or Addresses

connect with culture