© Mudam Luxembourg

© Mudam Luxembourg (© © Mudam Luxembourg)

UP TO ELEVEN

Zusammenfassung

Mittwochs18-23 Uhr
Ausstellungsräume geöffnet bis 22 Uhr
Free guided tour at 7pm (EN)

Englischsprachige Führungen durch das Museum, Tanz, Performances, Musik oder Vorführungen – Up to Eleven verspricht einen ganz besonderen Abend im Museum.

Das Mudam lädt unter dem Titel Up to Eleven zu einem neuen „After-Work-Event” ein. In der kommenden Kultursaison ist das Mudam Café – wie der Veranstaltungstitel schon anklingen lässt – jeden Mittwoch bis 23 Uhr für seine Gäste geöffnet und gibt damit eine echte Abendvorstellung. Up to Eleven ist ein Zitat aus dem Film This Is Spinal Tap, in der der Protagonist, Mitglied einer Heavy Metal Band, diese Worte ständig wiederholt, um klarzumachen, dass der Lautstärkeregler an seinem Verstärker bis 11 (statt der üblichen 10) geht. Seit der Auflage 2002 findet sich diese Redewendung aus der Popkultur unter der Bedeutung „bis zum Äußersten” auch im Oxford English Dictionary. Und in eben diesem Sinne lädt das Mudam zu diesem neuen Experiment ein und bietet neben kleinen hausgemachten Snacks einmal im Monat ein bunt gemischtes, genre- und disziplinenübergreifendes Kulturprogramm.

Zuständig für die Musik im Mudam Café ist – wenn nicht gerade ein Live-Event ansteht – das Label Colombe Music, das in der kommenden Kultursaison aus seiner Wundertüte zaubern wird, was die Szene Neues an Bands, DJs und Musik zu bieten hat.
www.colombemusic.com

Eintritt frei


Diese Information teilen

 
Adresse und Karte

3 PARK DRAI EECHELEN
L-1499 LUXEMBOURG
Luxembourg


Auf der Karte anzeigen
Wann
Termin(e) und Uhrzeit(en)

07.09.2016 - 28.12.2016

18:00 – 23:00
Mittwoch, 07.09.2016
Mittwoch, 14.09.2016
mehr


Zu Kalender hinzufügen
Zur Suche wählen Sie zwischen:

Events oder Adressen

connect with culture