Schatzritter_EMAIL_300dpi

Schatzritter_EMAIL_300dpi

Schatzritter - Deen éischte Lëtzebuerger Kannerfilm!

Slideshow
https://www.youtube.com/watch?v=4qwfogXJ9fAhttps://www.youtube.com/watch?v=4qwfogXJ9fA

Mehr Information

Nach dem mysteriösen Tod seiner Mutter vor 7 Jahren wohnt der elfjährige Jeff alleine mit seinem Vater auf dem eigenen Campingplatz, gleich am Rande einer alten Burgruine die seiner Familie gehört. Doch Jeff ist nicht nur ziemlich alleine in dieser menschenlosen Gegend, sein überfürsorglicher Vater verbietet auch noch alles was Spaß machen könnte.

Zum Glück sind Sommerferien und Jeff ist endlich wieder mit seiner Bande zusammen, die wie jedes Jahr auf dem Campingplatz Urlaub macht. Als die Bande auf einen Hinweis von der verstorbenen Mutter stößt, beginnt für die Kinder ein großes und gefährliches Abenteuer.

Sie entdecken Spuren zum legendären Schatz der Meerjungfrau Melusina, die seit ihrem Verschwinden vor über tausend Jahre noch immer durch Luxemburgs Flüsse schwimmen soll. Gelingt es den Kindern, ihren Schatz zu bergen, so ist nicht nur Melusina erlöst; Jeff könnte auch die Burg behalten.
Doch auch die Schergen des finsteren Duc de Barry haben die Verfolgung schon aufgenommen.

Die Jagd führt uns quer durch Kathedralen, Museen, Flüsse, Wälder und Schlösser. Eine gewagte Schatzsuche im Wettlauf gegen die Zeit beginnt, gespickt mit riskanten Prüfungen, die jeden einzelnen an seine Grenzen bringt.
Dieser Sommer gehört den Schatzrittern!


Kontakte zu dieser Veranstaltung

Telefon (Zentrale): 00352587711900
E-mail (Info): info@stadhaus.lu
Internet: www.stadhaus.lu


Diese Information teilen

 
Adresse und Karte

38 AVENUE CHARLOTTE
L-4530 DIFFERDANGE
Luxembourg


Auf der Karte anzeigen
Wann
Termin(e) und Uhrzeit(en)

28.12.2016

15:00 – 17:00
Mittwoch, 28.12.2016


Zu Kalender hinzufügen
Eintrittspreis(e)

5€ (Plein tarif)
1.5€ (Kulturpass)

Tickets

28.12.2016 15:00
Tel: 00352587711900

Zur Suche wählen Sie zwischen:

Events oder Adressen

connect with culture