Logo de Milites Viennenses
 
Milites Viennenses (© Milites Viennenses)

Milites Viennenses

Zusammenfassung

Die Bruderschaft Milites Viennenses versteht sich als Gruppe von Menschen, die versucht das Lebensgefühl zweier längst vergangener Epochen durch eigenes Erfahren auch anderen näher zu bringen.
Als Viandener Ritterschaft versuchen wir das mittelalterliche Leben um das Jahr 1250, also in der Blütezeit Viandens, darzustellen. Gut 350 Jahre später, am Anfang des 17. Jahrhunderts liegt der zweite Schwerpunkt unseres Interesses. In dieser Zeit durchlebte nicht nur die Grafschaft Vianden eine eher düstere Periode.
Um zu erfahren, was die damals lebenden Menschen bewegt hat, was sie glücklich gemacht hat, aber auch mit welchen Schwierigkeiten sie zu kämpfen hatten, werden möglichst authentische Situationen nachgestellt.
Dies geschieht zum einen in der Darstellung lokaler, historischer Begebenheiten, aber auch dadurch, daß wir uns in Form von mehrtägigen Lagern selbst in die Lebensumstände dieser Zeiten begeben.


Verbundene Personen

- Andere: Bassing Josy


Diese Information teilen
 
 
Adresse und Karte
Milites Viennenses

2 Mont Saint Nicolas
L-9423 VIANDEN
Luxembourg


Kontakt
E-mail:
Info:

info@milites-viennenses.org

Internet:

http://www.milites-viennenses.lu


Zu Kontakten hinzufügen
Zur Suche wählen Sie zwischen:

Events oder Adressen

connect with culture